Verein Kultur Bildung Arbeit, Bümpliz Bethlehem
        

         Willkommen auf unserer Webseite

 
 

Home

über uns Mitgliedschaft Aktivitäten Jahresprogramm     Kontakt  Links    Gästebuch   
     
 


Geschichte:

KuBA ist im Frühjahr 2002 aus dem Zusammenschluss der beiden Quartiervereine "Arbeiterkartell Bümpliz-Bethlehem AKB" (gegründet 1945) und "Verein Läbe i ds Quartier Bümpliz-Bethlehem" (gegründet 1984) entstanden.

Der Verein fördert das kulturelle Leben in Bümpliz/Bethlehem, indem er eigene Aktivitäten durchführt, Kulturschaffenden eine Plattform bietet und in quartierpolitischen Fragen mitwirkt. Zu diesen Zwecken schliessen sich unter seinem Dach im Stadtteil VI verankerte Organisationen, Vereine und Einzelpersonen zusammen, die sich für
kulturelle Anliegen, Bildung, Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Integration einsetzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Downloads:
 

 
    Vorstand
    Statuten
     
    Protokoll HV April 2016
    Jahresbericht 2015
     
     
     
    Archiv